Terratest facebook Terratest youtube

  TÜV Logo Einzige 2016 c

Info-Hotline:
0 33 01 700 700

Leichtes Fallgewichtsgerät unterwegs in UNO-MISSION

03. März 2016

Leichtes Fallgewicht TERRATEST 4000 USB Armee Niederlande-2Das Verteidigungsministerium der Niederlande bestellte jüngst für den UNO-Einsatz in Mali ein Leichtes Fallgewicht TERRATEST 4000 USB. Unser holländischer Nachbar ist dort mit 450 Spezialeinsatzkräften vertreten, um Dschihadisten in dem Nordafrikanischen Land zu bekämpfen.Leichtes Fallgewicht TERRATEST 4000 USB Armee Niederlande

Auch unsere Bundeswehr wird im Frühjahr im Norden Malis Aufklärungsarbeit leisten, um Terrorgruppen und Milizen in diesem flächenmäßig extrem grossen Land aufzuspüren.

Das Leichte Fallgewicht TERRATEST 4000 USB wird vom niederländischen Militär beim Bau von Stützpunkten für die Deutsche Bundeswehr eingesetzt. Dabei wird die Tragfähigkeit des Bodens getestet, bevor Zelte und Container aufgestellt werden.

Terratest Mitarbeiter Falko Weiss hat bei der Auslieferung im niederländischen Wezep die Handhabung des Gerätes erklärt. „Es ist schon interessant, wo das Leichte Fallgewichtsgerät für den dynamischen Lastplattendruckversuch überall auf der Welt verwendet wird“, findet Falko Weiss. „Wenn Terratest einen Beitrag für Uno-Missionen leisten kann, dann bin ich auch selbst ein bisschen stolz auf mich, aber ich war dann doch ganz froh, dass ich das Gerät nach Holland und nicht in Mali liefern konnte“, so Weiss weiter.