Die Kalibrierdauer beträgt 3-5 Werktage zzgl. Laufzeit für Spedition/Paketdienst. Bei Anlieferung durch Ihren Boten + EXPRESS-Service beträgt die Dauer 2-4 Stunden.
Wenn Sie selbst den Versand abwickeln, versenden Sie das Gerät bitte unmittelbar, nachdem Sie den Kalibrierauftrag erteilt haben. Sie erhalten keine gesonderte Versandaufforderung von uns.
Für die Kalibrierung werden benötigt: Lastplatte + Elektronikbox + Stange mit Fallgewicht, alle 3 Teile.
Gerät bitte ohne Zubehör (wie Kabel, USB-STICK, Tretmine) einsenden, wir leisten keinen Ersatz bei Verlust von losen Teilen.
Einsendung von Gerätekomponenten mit unterschiedlicher Gerätenummer:
Achten Sie bitte darauf, dass alle drei Komponenten Ihres Fallgewichtsgerätes (Lastplatte, Belastungsvorrichtung und Messelektronik) die Sie einsenden dieselbe Gerätenummer besitzen. Sollten Gerätekomponenten mit unterschiedlichen Gerätenummern bei uns eingehen, so gehen wir davon aus, dass dies bewusst geschieht und Sie möchten, dass diese unterschiedlichen Komponenten zusammen kalibriert werden sollen. Alle drei Komponenten (Lastplatte, Belastungsvorrichtung und Messelektronik) erhalten dann die Gerätenummer Ihrer Messelektronik. Das Gerät wird von uns ohne Rückfrage mit der Gerätenummer der Messelektronik kalibriert.
Die Off-Road-Bereifung ist vor dem Versand von den Transportboxen zu demontieren: TERRATEST® haftet nicht für Schäden an Transportboxen oder Off-Road-Bereifungen, die durch nicht abmontierte Off-Road-Bereifungen entstanden sind.
TERRATEST® übernimmt keine Speicherung von Messdaten. Alle Messdaten vor Versand des Fallgewichtsgerätes durch Downloaden sichern.
Bei Versandabwicklung durch TERRATEST®:
Das Gerät wird innerhalb der nächsten 48 Stunden beim Auftraggeber abgeholt.
Abholung beim Auftraggeber und Rücklieferung MO-DO 9-15 Uhr, FR 9-13 Uhr.
Bei Versandabwicklung durch Auftraggeber:
Sie werden von uns informiert, sobald Ihre Kalibrierung fertig ist, damit Sie die Abholung beauftragen können.
Anlieferung/Abholungen bei TERRATEST® MO-FR 7-15:30 Uhr.
Eine einzige Transportbox nicht auf Palette versenden. Palette wird in diesem Fall nicht zurück gesandt.
Überprüfen Sie "Ihren Kalibrierauftrag" auf der rechten Seite, Korrekturen via „Zurück“-Button.
Sind alle Angaben korrekt, bestätigen Sie bitte unsere AGB und Datenschutzerklärung und klicken Sie auf „Kalibrierauftrag absenden“.
Alle Preise sind netto Preise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Bei unvollständig eingesendeten Geräten oder Gerät bei denen die drei Komponenten nicht die gleichlautende Gerätenummer aufweisen, behalten wir uns vor, diese unkalibriert zurück zu senden.