Terratest facebook Terratest youtube

  TÜV Logo Einzige 2016 c

Info-Hotline:
0 33 01 700 700

Leichtes Fallgewichtsgerät im Hafen La Spezia

31. Oktober 2016

Leichtes Fallgewicht TERRATEST 4000 Voice im EinsatzDas Leichte Fallgewicht TERRATEST 4000 USB wird ab sofort auch für Tief- und Strassenbauarbeiten im Hafen der ligurischen Stadt La Spezia verwendet. „Wir werden das Leichte Fallgewichtsgerät aktuell beim Bau eines Containerlandeplatzes einsetzen“, so Luca Battistini, Geschäftsführer der Edilgroup SRL. „Wir sind begeistert von der einfachen Handhabung des Gerätes und von den schnellen Messergebnissen, so können wir selbst unsere Tragfähigkeitsmessungen durchführen und müssen nicht ständig auf das Bodenprüflabor warten. Das mobile Messsystem CARRELLO und die Transportbox MILANO sind exzellente Ergänzungen, so dass wir unsere Messungen auch jederzeit auf einer grösseren Fläche ausführen können, ohne das Gerät tragen zu müssen“, so Battistini weiter.“

Der Containerhafen am Golf von La Spezia erstreckt sich auf einer Grösse von 575.000 m² und ist damit einer der grössten Häfen des Ligurischen Meeres. Er verfügt über ein Strassennetz vom 3.500 km und ein Schienennetz von 17 km. Im Jahr 2014 wurden dort rund 484.000 Passagiere abgefertigt und rund 16 Millionen Tonnen Waren verschifft. La Spezia ist inzwischen zu einem wichtigen Kreuzfahrthafen avanciert und wird von vielen internationalen Reedereien angefahren.