Terratest facebook Terratest youtube

  TÜV Logo Einzige 2016 c

Info-Hotline:
0 33 01 700 700

Leichtes Fallgewicht auf der AUTOSTRADA POLSKA

15. Mai 2015

Leichtes Fallgewichtsgerät auf der AUTOSTRADA POLSKATERRATEST stellt die Leichten Fallgewichte für den dynamischen Lastplattendruckversuch TERRATEST 4000 USB und TERRATEST 5000 BLU vom 14.-16. Mai auf der Autostrada Polska 2015 aus. Die AUTOSTRADA POLSKA ist eine reine Fachmesse und zieht jährlich auf über 11.000 qm etwa 500 Aussteller und mehr als 15.000 Fachbesucher an. Sie ist damit die größte und bedeutendste Strassenbaumesse in Polen und findet in diesem Jahr bereits zum 21. Mal im zentralpolnischen Kielce statt und ist für TERRATEST von zentraler Bedeutung auch für Handelsbeziehungen nach Mittel- und Osteuropa. TERRATEST unterhält neben Polen umfangreiche Kontakte in die baltischen Staaten, in die Ukraine und nach Russland.

„Wir stellen unsere Leichten Fallgewichtsgeräte nun schon zum siebenten Mal in Folge auf der bedeutendsten Strassenbaumesse Polens aus“, sagt Slavomir Furmanczuk, seines Zeichens Vertriebsleiter für den polnischen Markt bei TERRATEST.

„Unsere zahlreichen Kunden aus Polen und den baltischen Staaten besuchen uns gern auf unserem TERRATEST Messestand und informieren sich über Innovationen unserer Leichten Fallgewichtsgeräte für den dynamischen Lastplattendruckversuch.“ So wurde kürzlich erst die Firmware des Bluetooth Gerätes TERRATEST 5000 BLU einem Relaunch unterzogen, die LED Steuerung ist jetzt noch bedienerfreundlicher und lässt den Permanent Testing Mode (PTM) zu einem komfortablen Feature werden, der Messungen im Dauermessbetrieb vereinfacht.

„Generell spüren wir ein immer größeres Interesse an unseren Leichten Fallgewichtsgeräten aus Polen. Dies liegt sicher auch an dem gesteigerten Qualitätsbewusstsein unserer polnischen Nachbarn sowie an der zunehmenden Quantität und Qualität der Infrastrukturprojekte“, so Frank G. Schulz, CEO bei TERRATEST GmbH aus Berlin.

Das bedienerfreundliche Handling der Leichten Fallplatte gepaart mit präzisen Messergebnissen sind unschlagbare Argumente die für den dynamischen Lastplattendruckversuch sprechen. TERRATEST 5000 BLU, das weltweit erste Leichte Fallgewichtsgerät mit Bluetooth-Technologie ist aktuell sehr begehrt.

„Anwender staunen immer wieder über die Möglichkeiten, die unsere Dynamische Lastplatte mit Bluetooth Technologie und App-Anbindung bietet. Die konventionelle Kabelverbindung des Leichten Fallgewichtsgerätes für den dynamischen Lastplattendruckversuch wird durch die innovative Bluetooth Technologie ersetzt, ein enormer Vorteil, da man die Lastplatte, die auf dem Boden liegt, nicht mehr bei jeder Messung neu verkabeln muss“, fährt Schulz fort. TERRATEST GmbH produziert weltweit das erste Leichte Fallgewichtsgerät für den dynamischen Lastplattendruckversuch mit Bluetooth, Voice Navigation und Android App für Smartphone oder Tablet.

„Wir haben auf der AUTOSTRADA POLSKA unzählige Gespräche mit potentiellen Kunden geführt. Die Interessenten waren begeistert von der bedienerfreundlichen Anwendung unserer Leichten Fallgewichtsgeräte und sind überrascht von den Möglichkeiten, die unser Bluetooth Gerät TERRATEST 5000 BLU bietet.

Damit ist die AUTOSTRADA für TERRATEST auch in diesem Jahr wieder besser als erwartet verlaufen und wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder mit einem eigenen Messestand in Kielce präsent sein und aktuelle Entwicklungen der Leichten Fallplatte für den dynamischen Lastplattendruckversuch vorstellen“, so Furmanczuk weiter.