Terratest facebook Terratest youtube

  TÜV Logo Einzige 2016 c

Info-Hotline:
0 33 01 700 700

Goldbeck Gruppe setzt auf Leichtes Fallgewichtsgerät von TERRATEST

08. September 2014

Goldbeck-Michael-Ruland-189x300_beitragsbildDie GOLDBECK Gruppe mit zentralem Sitz in Bielefeld zählt zu den führenden Unternehmen im gewerblichen und kommunalen Hochbau in Deutschland. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2012/13 mit 3.300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 1,3 Mrd. €.

„Wir haben bereits seit über einem Jahr vier Leichte Fallgewichtsgeräte TERRATEST 5000 BLU deutschlandweit auf unseren Baustellen im Einsatz. Das Leichte Fallgewichtsgerät für den dynamischen Lastplattendruckversuch unterstützt unsere Bauleiter, die innerbetriebliche Qualitätskontrolle im Bereich der Verdichtungsarbeiten zu optimieren“, sagt Michael Ruland, Koordinator Tiefbauabwicklung der GOLDBECK GmbH. „Die Bluetooth-Technologie des Leichten Fallgewichtsgerätes begeistert uns auf ganzer Linie, kein Kabel stört bei der Messung. Der schnelle Verbindungsaufbau und die zuverlässige Datenübertragung und der besonders leistungsstarke Akku überzeugen uns täglich auf´s Neue. Ein weiteres Entscheidungskriterium für das leichte Fallgewichtsgerät von TERRATEST waren der günstige Preis, die benutzerfreundliche PC-Software und der kundenfreundliche Service. Jede Geräteauslieferung wurde mit einer ausführlichen Vor-Ort-Schulung unserer Bauleiter begleitet“, so Ruland weiter.