Terratest facebook Terratest youtube

  TÜV Logo Einzige 2016 c

Info-Hotline:
0 33 01 700 700

Fallgewicht auf der “NDT CE 2015” in Berlin

23. September 2015

Fallgewicht auf der NDT CE 2015TERRATEST nahm mit dem Fallgewicht vom 15.-17.09.2015 als Aussteller am Internationalen Symposium für Non Destructive Technology in Berlin „NDT CE 2015“ teil. Die Konferenz mit rund 200 Teilnehmern aus aller Welt wurde durch eine begleitende Ausstellung namhafter Prüfgerätehersteller erweitert.

Das Fallgewicht von TERRATEST wurde vielen interessierten Besuchern vorgestelltt, wobei die einfache Handhabung verbunden mit der APP für Smartphone und Tablet absolut überzeugten. Der Verdichtungstest mit dem Fallgewicht ist gemäß internationalem Standard ASTM E2835-11 weltweit anerkannt. Veranstaltungsort war die Peter-Behrens Halle der Technischen Universität in Berlin Wedding.

Am zweiten Veranstaltungstag wurde das Symposium mit einem praktischen Teil auf dem Gelände der Bundesanstalt für Materialforschung in Horstwalde fortgesetzt. Hier hatte jeder Aussteller die Möglichkeit seine Prüfgeräte noch einmal unter echten Baustellenbedingungen vorzuführen.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg für unser Fallgewicht“, sagt Erik Söhring Vertriebsleiter bei TERRATEST „wir konnten viele gute Gespräche vor allem mit internationalen Kongressteilnehmern führen“, so Söhring weiter. Das Fallgewicht mit Bluetooth Technology stand dabei besonders im Mittelpunkt. Der Vorteil gegenüber dem kabelgebundenen Fallgewicht wurde übereinstimmend als sehr innovativ eingeschätzt.